2. Platz beim 28. Mini-Tunier

20151206_145945Am Sonntag  nahm eine kleine Mannschaft der Jahrgänge 2004 und jünger beim 28.Mini-Turnier des Bayerischen Schwimmverbandes im Hallenbad „Silvana“ in Schweinfurt teil. In diesem deutschlandweit mit 10 Teams größten Wettkampf seiner Art konnten sich die von Ulrich Mikulcak, Robert Müller und Andre Netzsch betreuten Vogtländer in der Vorrunde z.T. deutlich gegen die Gegner aus Esslingen (15:1), München (7:2), Nürnberg (7:1) und Würzburg (7:2) durchsetzen und wurden damit unangefochten Gruppensieger.

20151206_171823Im spannenden Hablfinale gegen den SV Weiden musste nach einen 4:4 ein 5-Meter-Schiessen den Einzug ins Endspiel entscheiden. Auch hier hatte die SG am Ende die Nase vorn. Im Finale wartete dann der SSC Erfurt. Wieder brachte die reguläre Spielzeit keinen Sieger (2:2) und wieder ging es ins Strafstoß-Roulette. Leider hatten dann die Thüringer die besseren Nerven und holten sich den Turniersieg. Dennoch war man über den 2.Platz nicht traurig und nahm dazu durch insgesamt 24 Treffer von Yannik Keilwerth die Auszeichnung des besten Torschützen mit nach Hause.

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit: Jonas Kroll, Sedrik Fritsche, Ramon Purfürst, Yannik Keilwerth, Lukas Karig, Sandro Goller, Julius Kraus, Paul Vunder