enttäuschender 5. Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft

Statt wie geplant um die Medaillenränge mitkämpfen zu können, mussten wir uns am vergangenen Wochenende mit dem 5. Platz begnügen.

SG Waba Auerbach/Netzschkau – OSC Potsdam 4:10 (1:2, 1:3, 2:2, 0:3)

img_0129Zum Ostdeutschen Pokal im September siegte unsere Mannschaft gegen den OSC Potsdam deutlich und dementsprechend waren die Erwartungen im ersten Spiel der Endrunde. Zumal wir dieses Spiel gewinnen mussten damit wir um die vorderen Plätze mitspielen. Doch unsere Mannschaft wollte einfach nicht ins Spiel finden. Ohne Bereitschaft zu Schwimmen gab es dem Pressing der Potsdamer nichts entgegenzusetzen. Weite, unpräzise Pässe landeten meist beim Gegner.

Potsdam war an diesem Wochenende wirklich gut drauf, konnte später auch Plauen bezwingen, doch das darf keine Ausrede für die unterdurchschnittliche Leistung des Göltzschtalteams sein. Gegen die Chemnitzer Mannschaft spielten wir dann noch den 5. Platz aus.

SG Waba Auerbach/Netzschkau -SC Chemnitz 11:2 (5:0, 3:0, 3:0, 0:2)

Die Chemnitzer Mannschaft war bereits in der Vorrunde ein leichter Gegner und so auch diesmal. Die SG ging schnell in deutliche  Führung, sodass die komplette Bank durchgewechselt wurde.

 

Endstand Ostdeutsche Meisterschaft U11:

  1. SV Zwickau 1904
  2. SVV Plauen
  3. WF Spandau 04
  4. OSC Potsdam
  5. SG Waba Auerbach/Netzschkau
  6. SC Chemnitz