Vorrunde souverän bestanden

Bei der Vorrunde des Ostdeutschen Pokals am vergangenen Wochenende in Magdeburg konnten sich unsere Jungs und Mädels klar gegen den SWV Plauen und die Wasserball Union Magdeburg durchsetzen. Nur gegen den Nachwuchs von Rekordmeister Spandau mussten wir uns geschlagen geben.

SG Auerbach/Netzschkau – SWV Plauen 24:04

Die Plauener Mannschaft hatte uns nicht viel entgegenzusetzen. Durch aggressives Pressverteidigung und die in der U13 „hinzugekommenen“ 30 Sekunden Angriffszeit, bekamen Sie meist den Ball gar nicht aus ihrer Hälfte.

SG Auerbach/Netzschkau – Wfr. Spandau 04 09:18

Nach nur einer 60-minütigen Pause ging es bereits gegen den nächsten Gegner ins Wasser. Leider hatten unsere Kids bei der Jagd nach der Torschützenliste gegen Plauen zuviel Energie gelassen und auch Leistungsträger Yannik war geschwächt. Dazu fehlten Lukas und Amy auf der Wechselbank. So mussten wir uns den Berlinern geschlagen geben, hoffen aber auf ein knappes Rückspiel zur Endrunde.

WU Magdeburg – SGW Auerbach/Netzschkau 2:37

15937206_664344337067391_5886087257712213887_oFrisch ausgeruht ging es in das letzte und doch auch entscheidende Spiel für die Teinahme an der Endrunde. Die sehr junge Mannschaft aus Magdeburg verlor bereits am Vortag gegen den SWV Plauen und so stand für uns alles auf Sieg. Schnell war die Dominanz unserer Mannschaft klar und es konnten sich alle Spieler in die Torjägerliste eintragen.

Damit geht es als Nächstes zur Endrunde am 11. & 12.3. gegen den OSC Potsdam ins Wasser. Weitere Teilnehmer sind SV Zwickau, Spandau 04, SG Neukölln und dem Erfurter SSC.

SGW Auerbach / Netzschkau spielte mit: Goller, Sandro (Tw); Kraus, Julius; Volkner, Lennox; Schneider, Lukas; Keilwerth, Yannik; Fritzsche, Sedrik; Scheibchen, Simon; Luckner, Jule; Kroll, Jonas; Gropp, Amy; Möller, Emma; Purfürst, Ramon (Tw)
Trainer: Robert Müller ; Betreuer: Holm Scheibchen