3. Platz beim Ostdeutschen Pokal

Als fünfte und letzte Mannschaft konnte sich die U11 der SG Wasserball Auerbach/Netzschkau für das Endturnier des Ostdeutschen Pokals in Berlin qualifizieren und startet dort eher als Außenseiter.

Im ersten Turnierspiel gelang gegen den Vizepokalsieger des Vorjahres, der SG Neukölln, ein deutlicher und nicht erwarteter 15:6 Sieg. Doch die Jungs und Mädels aus dem Göltzschtal blieben unter ihren Möglichkeiten.

Das änderte sich aber gegen den Favoriten vom SV Zwickau 04 , der im Qualifikationsturnier noch deutlich gegen uns gewonnen hatte. Hier zeigten unsere Jüngsten das beste Spiel des Turniers und vor allem die starke Torwartleistung von Ramon Purfürst hielt unserer Mannschaft den Rücken frei. Mit 14:11 gewann letztendlich Zwickau verdient musste aber bis in die Schlussminuten alles geben .
Am zweiten Turniertag war das Spiel gegen den OSC Potsdam, dem Vorjahres Pokalsieger, vorentscheidend ob wir uns einen Medallienplatz sichern oder auf den undankbaren 4. Platz landen. Trainer Andre Netzsch hoffte, dass die Mädchen und Jungen an die starke Leistung vom Vortag anknüfen konnten. Und tatsächlich gab es die gelungene Überraschung. Nach einem 3-Tore Vorsprung der Vogtländer zeigten die Spieler vom Olympiastützpunkt in Potsdam Nerven und unsere Mannschaft konnte auch Dank der konditionellen Überlegenheit dann einen sichern 13: 5 Erfolg einfahren.
Im letzten Spiel gegen den späteren Pokalgewinner den WF Spandau 04 Berlin würde auch hier bis zur letzten Sekunde gekämpft. Aber letzendlich waren die Spandauer zu stark und gewannen am Ende auch verdient mit 10:4 .

dscn0921Damit erreichte die U11 der SG Waba Auerbach/Netzschkau einen tollen und nicht erwarteten 3. Platz . Trainer und Betreuer waren äußerst zufrieden mit der gezeigten Leistung und der resultierenden Platzierung.

SG Wasserball Auerbach / Netzschkau spielte mit: Ramon Purfürst , Lukas Karig , Sedrik Fritzsche , Emma Möller , Simon Scheibchen (Kap.) , Paul Vunder , Jonas Kroll , Jule Luckner , Amy Gropp , Jonas Kroll , Fynn Herrmann , Konstantin Küster und Karl Schwämmlein
Trainer und Betreuer: Andre Netzsch, Ulrich Mikulcak und Holm Scheibchen
Endstand Ostdeutscher Wasserball Pokal 2016:
1. WF Spandau 04
2. SV Zwickau 04
3. SG Wasserball Auerbach / Netzschkau
4. OSC Potsdam
5. SG Neukölln