3. Wasserballwochenende füllt das Freibad mit Kids

Zum dritten Mal fand unser Kinderturnier im Freibad Netzschkau statt. Trotz Ferienzeit kamen über 100 Kids aus ganz Sachsen zusammen und trugen insgesamt 22 Spiele aus.

Aber nicht nur Wasserball stand im Vordergrund. Bereits nach kurzer Zeit war das Zeltdorf errichtet und Kinder flitzten durchs ganze Bad. Bespaßten sich auf dem Beachvolleyballfeld, am Spielplatz oder Tischtennisplatte.

Noch eine Woche vorher stand das Turnier wegen Trockenheit und sinkendem Wasserspiel auf der Kippe, aber Dank den Bemühungen von Limbachs Bürgermeister Bernd Damisch hatten wir endlich wieder Wasser in unserem Badzufluss. Die Wassertemperatur wurde dadurch natürlich nicht wärmer, aber keiner der Jungwassserballer zauderte. Und Petrus belohnte das mit Sonnenschein. sodass beim spät-abendlichen Baden nach dem Essen keiner mehr ans Frieren dachte.

Bereits ab 9:00 Uhr begannSonntagfrüh das erste Match im Wasser. Eine unliebsame Zeit für unsere Frühstücks-Crew, aber sie schlugen sich tapfer. Bis 13:00Uhr liefen die Spiele. Am Ende gab es folgende Resultate:

  • U10:
    1. SG Auerbach/Netzschkau
    2. SWV Plauen
  • U12:
    1. SC Chemnitz
    2. SVV Plauen
    3. SV Zwickau 04
    4. SG Auerbach/Netzschkau
  • U14:
    1. SC Chemnitz
    2. SV Lok Görlitz
    3. SG Auerbach/Netzschkau
    4. SWV Plauen

Ein riesen Dank geht an alle Helfer, die uns am Wochenenden und bei der Vorbereitung unterstützt haben. Vor allem an Familie Kämpf und Familie Karig, die sich das ganze Wochenende mit der Versorgung um die Ohren geschlagen habem.
Wir freuen uns schon auf die vierte Auflage im kommenden Jahr.