4 Punkte für Nema II zum Saisonabschluss

(AM) Am Samstag fand in Zwickau der letzte Spieltag der Bezirksliga für die 2. Herrenmannschaft des TSV Nema Netzschkau statt. Es ging für Nema II zuerst gegen SV Zwickau 04 und danach war TV Rehau der Gegner.

SV Zwickau 04 – TSV Nema Netzschkau II 4:14 (0:5; 1:2; 0:4; 3:3)

Im ersten Spiel des Tages wollte man den SV Zwickau, an diesem Tag vertreten durch die B-Jugend Bezirksauswahl bezwingen. Die Netzschkauer fanden schnell ins Spiel und dominierten das 1. der 4 Viertel deutlich was der Spielstand von 5:0 aus Nemasicht zu Viertelende zeigte.
Im 2. Viertel nahm man das Tempo etwas aus der Partie heraus und ließ die Zwickauer etwas kommen. Man kassierte 1 Tor, erzielte jedoch auch 2 was sich im Spielstand von 1:7 äußerte.
Nach der Halbzeitpause zog Nema II das Tempo wieder an und man gewann wieder volle Kontrolle über das Spielgeschehen. Durch 4 Tore im 3. Viertel war Nema auf 10 Tore davon gezogen und der Sieg war so gut wie unter Dach und Fach.
Viertel Nummer 4 gestaltete sich dann relativ ausgeglichen, da Netzschkau Spieler für das Spiel gegen Rehau schonte und die vermeintlich schwächere Besetzung im Wasser war. Doch konnte auch so den Netzschkauern der Sieg nicht mehr genommen werden und man gewann das Spiel mit 14:4.
Zwar hatte man gesiegt, doch wurden wenige der taktischen Möglichkeiten genutzt und viel über Konter gespielt was gegen Rehau anders sein sollte.

TSV Nema Netzschkau II – TV Rehau 15:4 (2:1; 4:1; 6:0; 3:2)

Nach kurzer Pause ging es dann gegen „Angstgegner“ Rehau. Im Hinspiel hatten die Netzschkauer enttäuschend gespielt und am Ende mit 7:10 verloren. Diese schmerzliche Niederlage sollte heute nicht wieder eintreten.
Dennoch begann Nema II nervös und leicht verunsichert. Wieder schien das Spiel ein wahres „Kampfspiel“ zu werden, da die taktischen Vorgaben kaum in die Tat umgesetzt worden war. Am Ende der 1. Viertel stand es 2:1 für Netzschkau.
Im 2. Viertel lief es dann etwas besser für die Mannschaft des TSV. Man spielte die schwimmerische Ãœberlegenheit aus und konnte sich ein kleines Torpolster erarbeiten, auch Dank der souveränen Leistung des Netzschkauer Schlussmanns Richard Noack der viele Bälle hielt und so einen großen Teil zu beiden Siegen beitrug. Man beendete das Viertel mit 4 Toren Vorsprung und der Halbzeitspielstand zeigte ein 6:2 für Nema II.
Die Entscheidung im Spiel brachte dann das 3. Viertel. Nun konnte Netzschkau viel kontern und man konnte Rehau gut unter Druck setzen. Die Rehauer waren dann nicht mehr fähig das schwimmerische Tempos Nemas mit zu gehen und gaben das Viertel mit 0:6 ab.
Wie im 1. Spiel ging man mit einem 10 Tore Vorsprung in die letzten 7 Minuten. Man nahm das Tempo raus und ließ Rehau nochmals etwas näher kommen. Jedoch war der Sieg den Netzschkauern nicht mehr zu nehmen und man gewann mit 15:4.
Insgesamt konnte Nema II 2 verdiente Siege für sich verbuchen und die durchschnittliche Saison noch relativ erfolgreich beenden, jedoch muss am Einhalten der Taktik noch hart gearbeitet werden.

Netzschkau spielte mit:

Richard Noack (Tor), Toni Sussmann (3 Tore), Heiko Hoppe (Kapitän, 8 Tore), Franz Horlbeck (6 Tore), Toni Poguntke (8 Tore), Michael Wolff (2 Tore), Thomas Jugel (2 Tore), Alwin Müller (2 Tore), Kai Bernhard (1 Tor), Robert Müller, Eric Pestel (1 Tor), Dirk Kullmann (1 Tor), David Kober (1 Tor)