Magere Bilanz für Nema I

(TP) Der TSV Nema Netzschkau konnte am vergangenen Sonntag, den 6. Spieltag dieser Saison lediglich mit einem Punkt abschließen.
Das erste Spiel gegen den USV Dresden hatte der TSV anscheinend den Start verschlafen. Zwar konnten in der Verteidigung viele Bälle erkämpft werden, doch wurden diese oftmals kurz nach der Mittellinie wieder verloren: Unkoordinierte Spielzüge, ungenaue Pässe und das statische Verhalten der Spieler dominierte leider den Angriff der Netzschkauer. Durch ständigen Ballverlust erhielt der TSV viele Kontertore, während die Chancen seitens der Netzschkauer zu oft ungenutzt blieben. So konnte als Beispiel nur eines der 6 Ãœberzahlspiele erfolgreich abgeschlossen werden, während in der Verteidigung insgesamt 3 Strafwürfe verursacht wurden. Die fehlende Chancenverwertung hat Netzschkau im ersten Spiel den Sieg gekostet, welches mit 16 : 7 für den USV Dresden endete.
Nach einer eindringlichen Pausenrede von Trainer Ralf Müller waren die Netzschkauer nun heiß darauf, wenigstens im zweiten Spiel gegen den SG Dresden Punkte mit heim zu nehmen. Und tatsächlich gingen sie auch von Anfang an beherzter in das Spiel. Es kam mehr Bewegung in das Feld, die Pässe wurden präziser gespielt und endlich wurden auch die Chancen besser genutzt. Als Beispiel wurden in diesem Spiel 3 der 6 Ãœberzahlspiele erfolgreich abgeschlossen. Doch auch die Dresdener haben gekämpft, sodass ein sehr ausgeglichenes Spiel entstand, in dem keine der beiden Mannschaften nachgab. Somit endete das Spiel mit einem nicht ganz erfreulichem aber verdientem 9 : 9.
Auf den ganzen Tag betrachtet ist diese aber eine eher magere Bilanz, da in beiden Spielen ein Sieg möglich gewesen wäre, hätten die Netzschkauer von Anfang an konsequenter und konzentrierter gespielt und mehr Einsatz gezeigt.