Oberliga-Spieltag mit optimaler Ausbeute

Der 5.Spieltag der Wasserball Oberliga im Neißebad Görlitz lief für die 1. Männermannschaft der SG Auerbach/Netzschkau äußerst erfolgreich. Denn mit deutlichen Siegen gegen Leipzig und Bautzen schoben sich die Vogtländer auf den 2. Tabellenplatz. Beide Begegnungen verliefen nahezu identisch. Nach ausgeglichenen 1. Viertel setze sich die SG vor allem durch starke Offensivleistungen von Seifert, Mikulcak und Linkshänder Mergner ab und ließ spätestens nach dem Seitenwechsel keinen Zweifel aufkommen, wer das Wasser als Sieger verlassen würde. Ebenfalls positiv: auch der dünne Kader und personelle Umstellungen nach hoher Foulbelastung durch kleinlich, aber korrekt agierende Schiedsrichter ließen den Spielfluß nicht abbrechen. Und falls doch der Gegner vor das eigene Tor kam, stand dort immer noch ein wieder starker Keeper Jahn zwischen den Pfosten.

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit M. Jahn (TW), T. Mergner (6 Tore), V. Baum (4), R. Mikulcak (13), R. Winkler (2), T. Jugel, K. Bernhard (2), S. Seifert (12), I. Möller, T. Scharff (3)
Trainer M. Wolff