OL: Keine Punkte an der Neiße

Die samstäglichen Punktspiele der vogtländischen Wasserballer in Görlitz gelten schon traditionell nicht nur wegen der weiten Anreise als schwierige Angelegenheit. Terminlich ist dies für beruflich eingespannte Akteure kaum zu realisieren und meist warten dann auch noch schwere Gegner. Eine dezimierte Truppe der SG AE/NE machte sich am 09.05.2015 dennoch auf den Weg in s Neißebad.

SGW Auerbach/Netzschkau – ESV Lok Görlitz 10:19 (2:5, 3:3, 3:5, 2:6), pers. Fehler: 7+AmE/7

Also schlechte Voraussetzungen für ein Match gegen die spielstarken Hausherren. Deren Führung konnten jeweils Baum und Mikulcak zwar ausgleichen, doch dann zog Görlitz im 2.Viertel bis auf 2:7 davon. In der folgenden stärksten Phase der SG kam man zwar bis 5:7 durch Tore von Mikulcak (2) und Seidel heran. Das Spiel wurde nun ruppiger und leider ließen sich die Vogtländer davon eher aus der Fassung bringen. Jetzt macht sich auch konditionell die dünne Personaldecke bemerkbar, die Lausitzer spielten cleverer durch und am Ende fiel wieder einmal die Niederlage unnötig zu hoch aus.

USV TU Dresden – SGW Auerbach/Netzschkau 18:11 (2:4, 4:4, 7:2, 5:1), pers. Fehler: 6/10

Unwesentlich leichter sollte es gegen die Dresdener werden. Die bekanntlich körperbetont agierenden Landeshauptstädter suchten durch gezielte Aktionen bei den Schlüsselspielern Herausstellungen zu provozieren. Dies gelang teilweise leider auch, jedoch die meisten Tore im ersten Viertel machte die SG durch Großmann, Baum (2) und Scharff zum 4:1. Im folgenden Schlagabtausch hatten die Vogtländer bis Mitte des  3. Viertels die Partie noch im Griff, dann gelang TU erstmals der Führungstreffer und AE/NE konnte nach dem kräftezehrenden Kampf und der hohen Foulbelastung nicht mehr nachsetzen.
Die letzte Chance auf Punkte in dieser Saison bietet sich nun beim letzten Oberliga-Turnier am 27.06.2015 im Freibad Auerbach-Brunn.

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit: K. Bernhard (TW), E. Großmann (2 Tore), R. Bucksch (1), R. Mikulcak (C/6), A. Netzsch, T. Scharff (2), S. Seifert (4), V. Baum (5), M. Seidel (1)