U13 holt sich Silber

WhatsApp Image 2017-03-19 at 16.59.02Nach dem doch etwas überraschenden 2. Platz in der Vorrundengruppe West zur Landesmeisterschaft U13 spielte unsere Mannschaft im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe Ost, den HSG TH Leipzig . Unser Team führte überraschend schnell mit 4:0 Toren. Doch dann ließ die schwimmerische Bereitschaft nach. Das fehlenden Wassertraining in der Schwimmhalle Reichenbach mag eine Ursache sein. Die Leipziger gestalteten das Match ausgeglichener. Dank einer tollen Abwehrleistung inkl. Torhüter konnte unsere Mannschaft vor allem durch gelungene Einzelaktionen den Vorsprung auf 10: 3 ausbauen. Nach dem Einsatz unserer gesamten Wechselbank gelang den Messestädtern noch eine Kosmetikkorrektur zum 12:6 Sieg für die Götzschtaler und damit verbunden der Einzug ins Landesfinale.

Ebenfalls eindrucksvoll für das Finale qualifizierte sich das Team vom SVV Plauen mit einem 43:1 Sieg gegen den SC Chemnitz. Die SG hatte sich vorgenommen den Plauenern durch enge Pressdeckung Paroli zu bieten. Doch deren schwimmerischen Vorteile sowie eindrucksvolle Beweglichkeit mussten wir am Ende eine deutliche 2:22 Niederlage in Kauf nehmen. Nach der Siegerehrung mit der errungenen Silbermedaille konnten Alle wieder lachen und bereiten sich nun auf den offenen Bezirkspokal vor.

Von Ulrich Mikulcak