Weihnachtscamp in Grünheide

Weihnachtscamp  Grünheide

(TP) Auch dieses Jahr hat es wieder stattgefunden, das traditionelle Wasserball-Weihnachtscamp im Waldpark Grünheide. Es wurde nun zum 10. Mal abgehalten und war wieder einmal ein großer Spaß für groß und klein. Jedes Jahr kommen mehrere Vereine nach Grünheide, um an dem Camp teilzunehmen, wie dieses Jahr die Mannschaften aus Netzschkau, Plauen, Chemnitz und Auerbach. Netzschkau ist quasi ein Teilnehmer der ersten Stunde und hat noch kein Weihnachtscamp versäumt. Auch die Tatsache, dass dieses Jahr zum ersten Mal in 10 Jahren kein Schnee während dem Weihnachtscamp lag, konnte die gute Laune nicht vermiesen. Doch das Camp dient nicht nur dem Vergnügen, sondern auch der Fitness. So wurden diverse Turniere veranstaltet, wie zum Beispiel Hallenfußball und Unihockey. Doch auch außerhalb der Turnierzeiten wurden die Kinder auf Trab gehalten. Mannschaftsinterne Turnhallenzeiten, in denen und Volleyball gespielt wurde, oder auch Hockey und Tischtennis, Bowling und auch das neue Bouldern – Amateur-Klettern an Kletterwänden – hielten die Kinder bei Laune. Für die Jüngeren unter den Teilnehmern wurde am Samstag eine Weihnachtsfeier inklusive Weihnachtsmann mit Rute organisiert. Und nachdem die Kleinen ein Gedicht aufgesagt hatten, bekamen sie einen Beutel mit vielen Süßigkeiten.
Da der Waldpark von einem schönen Waldgelände umgeben ist, durfte auch die traditionelle Nachtwanderung nicht fehlen, die bei den Kindern jedes Jahr sehr gut ankommt.
Das Weihnachtscamp ist jedes Jahr wieder schön und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.